Zielkostenrechnung
Die Zielkostenrechnung (auch target costing genannt) ist eine Methode des Kostenmanagements, mit der das Kostenlimit eines Produktes ermittelt wird, sodass
Mehr InfosHinter dem Begriff Preismanagement verbergen sich sämtliche Vorgänge die sich mit der Findung und der Durchsetzung eines marktorientierten Preises für ein Produkt oder eine Dienstleistung befassen. Das Preismanagement ist dabei viel mehr als nur ein reines Instrument der Distributionspolitik, sondern vereint eine Reihe komplexer Vorgänge auf ein einfaches Modell mit dessen Hilfe letztlich der optimale und ertragreichste Endpreis gefunden werden soll. Das Preismanagement ist innerhalb von Unternehmen eine recht spezielle und dennoch wichtige Abteilung und ein unverzichtbarer Bestandteil in jeder erfolgreichen Distribution.
Die Zielkostenrechnung (auch target costing genannt) ist eine Methode des Kostenmanagements, mit der das Kostenlimit eines Produktes ermittelt wird, sodass
Mehr InfosDie Preisstrategie ist eine Maßnahme zur Durchsetzung von Zielen (Marketingzielen). Es hat also den Erfolg sicherzustellen. Bevor ein Produkt auf
Mehr InfosDie Preissetzung hat das Ziel, das Verhältnis zwischen der Preishöhe und Absatzmenge auszunutzen und den Gewinn und Erfolg zu steigern.
Mehr Infos