Multichannel-Marketing
Wie der Name schon andeutet beschreibt der Begriff Multichannel-Marketing die Strategie, Kunden über verschiedene Kommunikations- und Distributionskanäle zu erreichen. Dazu
Mehr InfosDie Distribitutionspolitik eines Unternehmens befasst sich mit der Frage, wie die Produkte vom Hersteller zu den Käufern gelangen. Die Distributionspolitik teilt sich dabei in 4 große Bereiche auf: Die Distributionslogistik, die akquisitorische Distribution, die Personalauswahl für den Vertrieb und die numerische und gewichtete Distribution.
Die Distributionslogistik ist oft auch unter anderen Namen bekannt. Dazu gehören Absatzlogistik, Warenverteilung oder physische Distribution. Diese Synonyme zeigen sehr gut, was der Kern der Distributionslogistik ist, nämlich Gestaltung, Steuerung und Kontrolle aller Prozesse, die nötig sind um Güter von einem Unternehmen zu seinen Kunden zu schaffen. Die Distributionslogistik steht somit logisch zwischen der Produktion und den Nachfragern. Die Distribitutionslogistik stellt also die direkte Verbindung der Unternehmung zum Absatzmarkt dar.
Wie der Name schon andeutet beschreibt der Begriff Multichannel-Marketing die Strategie, Kunden über verschiedene Kommunikations- und Distributionskanäle zu erreichen. Dazu
Mehr Infos