Definition Affiliate-Marketing
Das sogenannte Affiliate-Marketing beruht auf einer internetgestützten Vertriebsart, bei welcher die Beteiligten in einem Affiliate-System eine Partnerschaft eingehen. In diesem
Mehr InfosDas sogenannte Affiliate-Marketing beruht auf einer internetgestützten Vertriebsart, bei welcher die Beteiligten in einem Affiliate-System eine Partnerschaft eingehen. In diesem
Mehr InfosDas sogenannte Social-Media-Marketing (SMM), das Marketing über soziale Medien, ist Teil des Marketings im Internet. Dieser Begriff aus dem Marketing
Mehr InfosHinter dem Begriff Influencer-Marketing steckt das englische Wort influence, welches Einfluss oder Einflussnahme bedeutet. Im Bereich des Online-Marketings geht es
Mehr InfosDas E-Mail-Marketing ist Teil der Online-Werbemaßnahmen und beruht auf Direktmarketing. Die Werbebotschaften befinden sich in E-Mails, die an potenzielle und
Mehr InfosContent Marketing oder Inhaltsmarketing ist eine Werbemethode im Online-Marketing. Diese Marketing-Strategie zielt darauf ab, mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten
Mehr InfosEin wichtiges Teilgebiet auf dem Gebiet der Online-Werbung ist das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM). Diese Art von Marketing befasst
Mehr InfosDisplay Advertising oder Display-Werbung gehört in den Bereich der Online-Werbung und nutzt grafische Werbemittel wie Videos, Animationen oder Bilder. Der
Mehr InfosDie Definition von Online-Marketing, Internetmarketing oder Web-Marketing beinhaltet alle Marketing-Maßnahmen, die online im Internet mit Marketingzielen stattfinden. Diese Marketingziele reichen
Mehr InfosDie sogenannte Pay-per-Click Werbung ist eine der häufigsten Abrechnungsvarianten für Werbung im Internet. Viele Suchmaschinen arbeiten mit Pay-per-Click-Werbung, um Einkommen
Mehr InfosDie Click-Through-Rate (CTR) oder auch Klickrate ist eine Kennzahl im Bereich des Internet-Marketings oder Onlinemarketings, besonders bei der SEO-Analyse. Sie
Mehr InfosDer Begriff Konversion oder englisch Conversion beschreibt im Online-Marketing einen Vorgang, welcher die Umwandlung des Status einer Zielperson zur Folge
Mehr InfosDie Bezeichnung für die Anzahl der Aufrufe einer einzelnen Website mit einem Webbrowser nennt sich Seitenabruf (Page Impression oder Page
Mehr InfosDie englischen Bezeichnungen Spam oder Junk (Müll) beschreiben unverlangt zugestellte, unerwünschte elektronische Nachrichten oder Werbebotschaften. Das Versenden derartiger Nachrichten nennt
Mehr InfosWie der Name bereits besagt, dient die Browser-Anwendung AdBlock zur Abwehr von Werbeeinschaltungen auf einer Website, die heruntergeladen, geöffnet und
Mehr InfosEin Webbrowser oder Browser ist ein spezielles Computerprogramm (Software), das die grafische Darstellung von Websites im Internet, aber auch von
Mehr InfosDer Begriff Targeting bezeichnet auf bestimmte Zielgruppen abgestimmte Werbeeinschaltungen auf Webseiten, um die attraktivsten Werbeanzeigen für einen potenziellen Kunden möglichst
Mehr InfosEine Methode des Online-Marketings nutzt Werbebanner für Werbeeinschaltungen auf Webseiten. Ein derartiges Banner kann aus einer Foto-, Grafik- oder Animationsdatei
Mehr InfosDie sogenannte E-Mail-Werbung (auch E-Mail-Marketing) ist Teil der Werbemaßnahmen im Internet. Bei der E-Mail-Werbung befinden sich die Werbebotschaften in E-Mails,
Mehr InfosIm Bereich der Werbung bezieht sich der Begriff Medienreichweite oder kurz Reichweite auf die Anzahl an Personen, die eine Werbemaßnahme
Mehr InfosEine sogenannte Layer-Ad, in Deutsch Schicht-Anzeige, ist eine spezielle Form der Internet-Werbeanzeigen. Diese Art von Anzeige wird über dem eigentlichen
Mehr InfosJavaScript ist eine im Jahr 1995 von Netscape entwickelte Skriptsprache für Webseiten. Ursprünglich LiveScript genannt, findet JavaScript in allen Browsern
Mehr Infos